Basteln und Kreatives

"Modellbau" wird häufig belächelt: "Ist doch was für Kinder und Jugendliche - nach dem Motto: Werde mal erwachsen."
Ich kann allerdings das Gegenteil behaupten,denn es ist mehr als "nur" Modellbau. Darin steckt so viel Kreativität, Leidenschaft und Kunst.
Es gibt noch so viele andere Möglichkeiten,Modellbau als Solchen, zu betrachten.
Gerade in Zeiten von "Corona" finden wieder viele zurück zum Modellbau bzw. zur Modelleisenbahn.
Sobald dies nach Corona wieder möglich ist,möchte ich gerne Workshops und Seminare speziell für Kinder im Alter zwischen 9 - 16 Jahren (mit Begleitung) anbieten.
Natürlich auch von 18 - 100 Jahren. Für Modellbau ist man nie zu alt.
Kinder können doch noch so viel mehr als nur noch Handy,Tablet,etc..
Liebe Eltern,
Kreativität erlernen, daran Spaß haben und sich anschließend an seinen eigenen Fortschritten und Werken erfreuen. Was gibt es Schöneres?
Mit dem Kind zu basteln ist ebenso gut für Körper,Geist und Seele für beide Seiten.

Workshops

Kinder erlernen Kreatives bauen und Basteln


Seminare

Im Seminat erlernen Kinder und Eltern Kreatives . Modellbau mit Liebe im Detail


Kinder bauen ihr eigenes Projekt

Allein bauen was man möchte.



Selber bauen statt kaufen.

Selber bauen statt kaufen.

Gemeinsam etwas Gemeinnütziges tun.

Der VFK Diedesheim fragte mich, ob wir mit unseren Verein Nobodys perfect e.V. mit ihnen etwas Tolles machen möchten.

Gemeinsam Weihnachtskrippen basteln.

Diese Krippen werden dann an einem Seniorenheim gespendet.

Diese Senioren brauchen auch eine Aufmerksamkeit. Sie werden leider auch sehr oft vergessen. Deswegen ist es mir eine große Freude.

Das hörte sich spannend an.

Da ich ja mit mein Kleingewerbe. Avelances Manufaktur sowieso schon baue, war für mich alles klar.

Ich sagte zu.

Am 24.11.23 war es dann so weit. Ich habe alles in mein Atelier vorbereitet.

Mitglieder vom Nobodys perfect e.V. - Kinder mit Beeinträchtigungen Region Mosbach backten Kuchen und Kekse. Spendeten Kinderpunsch und leckere Speisen.

Gegen 18 Uhr kamen dann die Jugendspieler vom VFK. Jungs, Mädchen und Eltern.

Nach kurzer Einweisung vom Projekt ging es dann los.

Kleine Einweisung zur Dekupiersäge. Und die Kinder bauten nach Vorgaben und freier Fantasie.

Es war ein toller Abend. Viel gelacht und Spaß gemacht.

Manche Mütter hatte sogar richtig Spaß und entdeckten ihr verstecktes Handwerkshändchen.

Gegen 22 Uhr war dann Schluss.

Am Sonntag 15 Uhr war das Finale. Letzte Details am Stall und ein erster Lichttest.

Und die Kinder sind begeistert.

Vorstand, Trainer und alle Beteiligten sind zufrieden.

Und gelernt wurde auch viel. Nach Vorgaben zu arbeiten, gemeinsam etwas Gemeinnütziges zu machen.

Der Siegesgedanke mal beiseite gelegt.

Zusammen arbeiten und Spaß haben. Keine Konkurrenz denken.

Herzlichen Dank an Vito Lacic für das tolle Projekt.

Danke am Vorstand Mike Kitzler vom VFK. 

Die Senioren werden begeistert sein.

Jederzeit wieder.